Login

Ihr Ferienobjekt eintragen? Hier registrieren

Passwort vergessen?


Das Tor zur Welt steht offen: Hamburg im Herbst

Sie gehört nicht nur zu den schönsten, sondern auch zu den lebenswertesten Städten überhaupt: Hamburg hat es in einem Ranking des Londoner Instituts Economist Intelligence Unit als einzige deutsche Stadt in die Top Ten der weltweit lebenswertesten Orte geschafft. Bewertet wurden dafür unter anderem Kriterien wie Gesundheitsversorgung, Bildung, Kultur, Infrastruktur und innere Sicherheit. Ein Grund mehr für einen Trip in diese so besondere Stadt.

Spaziergänge, Rundfahrten – und dann ins Musical

Hamburg im Herbst – jetzt gibt es unglaublich viele Möglichkeiten, die Stadt an der Elbe kennenzulernen und zu genießen. Sehr schön lässt sich die Hansestadt auf langen Spaziergängen oder bei Rundfahrten durch Hamburg erkunden – in den Parks um Alster und Elbe lässt sich der Wechsel der Jahreszeiten besonders malerisch erleben. Auch Wanderungen entlang der Kanäle von Eppendorf, Eimsbüttel und durch die neue Hafencity erwärmen das Herz – das maritime Hamburg präsentiert sich rund um den imposanten Hafen in voller Pracht.

Nach langen Erkundungstouren oder spannenden Rundfahrten durch Hamburg können Wellness-Freunde es sich in der herbstlichen Hansestadt richtig gut gehen lassen. Die Wellness-Tempel von Bäderland Hamburg zum Beispiel locken mit den verschiedensten Entspannungsangeboten.
Lust auf Kultur? Da hat Hamburg ganz viel zu bieten. Als Musical-Hochburg lockt die Stadt zu jeder Jahreszeit Scharen von Besuchern an! Der „König der Löwen“, „Aladdin“, „Das Wunder von Bern“ – Hamburgs Musical-Bühnen liefern ein buntes Spektrum internationaler Produktionen. Ein Muss für jeden Besucher, auch im Herbst: der Hamburger Fischmarkt. Seit dem Jahr 1703 wird hier so ziemlich alles gehandelt, was man sich vorstellen kann – und das in ziemlicher Lautstärke. Während für die einen die Nacht noch nicht zu Ende gegangen ist, haben sich die anderen extra früh aus dem Bett gequält – bis 14. November geht der Fischmarkt jeden Sonntag um 5 Uhr los, danach legen die Marktschreier bis Mitte März erst um 7 Uhr los.

O’zapft is – Oktoberfeste kann Hamburg auch

Wies‘n-Atmosphäre in Hamburg? Das geht tatsächlich! Auch in der Hansestadt gibt’s zünftige Oktoberfeste mit Bier, Blasmusik und deftigen Schmankerln. Und das sogar mehrfach. Das bekannteste Oktoberfest findet im Zelt auf dem Parkdeck des Karstadt-Kaufhauses in der Mönckebergstraße statt – mit Brotzeit und Livemusik. Ausgeschenkt wird von 8. September bis 1. Oktober. In den drei Hamburger Hofbräuhäusern werden am 17. September die Fässer angestochen. Wer mag, gönnt sich hier eine Mass Original-Hofbräu-Oktoberfestbier und schunkelt dazu auf langen Holzbänken. Hafen meets Dirndl und Lederhose? Sogar das ist möglich. In der Fischauktionshalle herrscht freitags am 7., 14. und 21. Oktober handfeste Wies‘n-Stimmung. Deftige Spezialitäten und eine bierzelterprobte Band tun ihr Übriges. Und wer in Tracht erscheint, bekommt ein Überraschungsgeschenk.

Bildurheber: CC0 Public Domain / pixabay.com.



5. Oktober 2016 06:45