Login

Ihr Ferienobjekt eintragen? Hier registrieren

Passwort vergessen?


Sommer, Sonne und das liebe Geld gehören heutzutage zusammen!

Sicher, wer an Sommer, Sonne und Strand denkt, der hat sicherlich nicht zwangsläufig auch Geld, Kredite und Finanzierungen im Sinn, warum auch? Was auf den ersten Blick aber so gar nichts miteinander zu tun hat, tritt in der Realität häufiger zusammen in Erscheinung, als man glaubt. Denn häufig wird beispielsweise ein Urlaub finanziert oder die Solaranlage über ein Darlehen bezahlt.

Orange Sonne am Himmel über Meerwasser
https://pixabay.com/illustrations/sunset-cloud-meditation-buddhism-473604/
Sonne, Wasser, Wind und Wetter gibt es reichlich in der Natur – kann dem einen oder anderen aber auch Geld kosten oder sogar einbringen! Bildquelle: Pixabay

Günstig in die Sonne mit der richtigen Finanzierung!

Kaum zu fassen, aber selbst ein erholsamer Trip unter die strahlende Sommersonne kann ordentlich Geld kosten. Das warme Sonnenlicht darf zwar jeder kostenfrei genießen, an welchem Ort dies geschieht, ist aber teils vom Geld abhängig. Denn gerade wenn es an entfernte Strände geht und nicht der Badeurlaub in Deutschland genossen werden soll, können Flug, Hotel und Verpflegung ordentlich auf den Geldbeutel gehen.

Das wissen auch Reiseanbieter, die deswegen zum Teil eigene Urlaubsfinanzierungen anbieten, darunter beispielsweise der Reiseveranstalter TUI. Doch nicht immer ist dies die beste Option, denn die Konditionen liegen oftmals weit über Marktniveau. Daher der Tipp: besser eigenständig nach günstigen Reisekrediten recherchieren! Auf einschlägigen Kreditportalen wird man schnell fündig.

Nie wieder Strom zahlen und kostenlose Sonnenenergie nutzen!

Ein weiteres Mal treffen sich die Sonne und Finanzen heutzutage, geht es um alternative Energiequellen. Tatsächlich ist Photovoltaik auch aktuell noch sehr begehrt, obgleich das Interesse, eigene Solaranlagen im Garten oder Haus zu installieren, innerhalb der letzten Jahre rapide gesunken ist.

Grund dafür ist noch immer der Kostenpunkt. Denn nur selten lassen sich die technisch aufwendig produzierten Geräte komplett aus eigener Tasche finanzieren. Für eine private Photovoltaikanlage muss mit Kosten zwischen 30.000 und 60.000 Euro gerechnet werden!
Meist ist es so, dass erst die Kinder oder sogar Enkelkinder von der Investition profitieren. Doch wem nicht nur der eigene Nachwuchs, sondern auch Mutter Natur am Herzen liegen, investiert sein Geld sicherlich gerne in Solar und Sonne.

 



20. April 2019 21:00