Login

Ihr Ferienobjekt eintragen? Hier registrieren

Passwort vergessen?


Nordsee bei Regen: alles außer langweilig

Ein Urlaub an der deutschen Nordseeküste verspricht Spaß, Entspannung und Erholung. Wer liegt nicht gerne im warmen Sand, macht lange Strandspaziergänge oder unternimmt Fahrradtouren an der frischen Luft?! Urlauber, die schon einmal Zeit an der Nordsee verbracht haben, wissen aber, dass das Wetter nicht immer so mitspielt, wie man es sich wünscht. Nicht nur im Herbst kann es auch passieren, dass Regen und Wind einen Strich durch die Rechnung machen. Das bedeutet aber nicht, dass der Aufenthalt an der Küste langweilig sein muss, denn die Nordsee hat auch bei „Schietwetter“ einiges zu bieten.

Regenwetter an der Nordsee: Indoor-Aktivitäten für die ganze Familie

Wer Urlaub an der deutschen Nordseeküste macht, muss auch mal mit „Schietwetter“ rechnen, wie es die Einheimischen nennen. Wenn es draußen windig und regnerisch ist, kann man sich natürlich in wind- und regenfeste Kleidung für Spaziergänge im Wattenmeer werfen und den Strand und das Meer trotz des schlechten Wetters genießen. Urlauber, die an solchen Tagen lieber im Trockenen bleiben, haben zahlreiche Möglichkeiten, sich zu beschäftigen. Familien mit Kindern können etwa die Spiel- und Spaßscheune in Otterndorf besuchen: Hier kommen besonders die Kleinen voll auf ihre Kosten. Das gilt auch für den Indoor-Spielpark Sturmfrei in Dornumersiel. Für die ganze Familie eignet sich das Dorf Wangerland, das mit Fahrgeschäften wie Achterbahnen und Karussells aufwartet.



Shoppen und Bummeln an der Nordseeküste

Wem an einem Regentag an der Nordsee eher der Sinn nach Bummeln, Shoppen und Kaffeetrinken steht, der hat dazu unter anderem im Mediterraneo in den Havenwelten die Gelegenheit. Hier warten zahlreiche Geschäfte und gastronomische Betriebe auf Kunden und Gäste und bieten Unterhaltung für Groß und Klein. Die Nordsee Passage in Wilhelmshaven ist ebenso gut dafür geeignet, sich einen regnerischen Nachmittag zu vertreiben: Mehr als 50 Geschäfte haben hier Kleidung, Accessoires und vieles mehr im Angebot – und natürlich gibt es auch passende Souvenirs, die an den Aufenthalt an der Nordsee erinnern und sich auch als Mitbringsel für Freunde und Familie eignen.

Wellness und Erholung: Saunen, Thermen und mehr

Soll der Regentag an der Nordsee möglichst erholsam genutzt werden, stehen hierfür unterschiedliche Wellness-Einrichtungen zur Auswahl. In Otterndorf beispielsweise lockt eine Sole-Therme mit warmem Wasser und entspannten Stunden. Die Saunalandschaft in Norddeich ist ein idealer Rückzugsort für alle, die ihrem Körper und ihrer Seele etwas Gutes tun wollen.

Wissenswertes rund um die Nordsee erfahren

An der Nordseeküste kommt auch die Bildung nicht zu kurz. Urlauber, die gerne mehr über die hiesige Flora und Fauna oder die Geschichte der Region erfahren möchten, können eines der zahlreichen Museen besuchen Im Aquarium Wilhelmshaven lassen sich die Meeresbewohner der Nordsee und zahlreiche weitere Fische, Krabben und Schildkröten bewundern. Besonders beliebt bei Kindern und Erwachsenen ist die Seehundstation Norddeich: Hier können Besucher den niedlichen Tieren ganz nahe kommen und bekommen zudem viele Fakten rund um die Seehunde vermittelt. Selbstverständlich spielt an der Nordsee auch die Schifffahrt eine entscheidende Rolle. Das Museum Windstärke 10 entführt kleine und große Besucher in die Welt der Seefahrt und informiert darüber, wie spannend und gefährlich es auf hoher See sein kann.



24. Juni 2019 18:10